Do, 28.01.2016 , 14:13 Uhr

Hof: Reinhardt Friese bleibt Intendant des Theaters

Der neue Intendant des Hofer Theaters bleibt der Alte: Nach vier Jahren im Amt hat der gebürtige Mainzer Reinhardt Friese nun seinen Vertrag bis 2021 verlängert. Reinhardt Friese, der auch als Theaterregisseur und Bearbeiter von Stücken tätig ist, unterschrieb den neuen Kontrakt bei einem Termin mit Hofs Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner im Rathaus der Stadt.

Viele Musicals inszeniert

Der 47-jährige Friese inszeniert neben Klassikern und Werken der Gegenwartsdramatik vor allem auch Musicals. Mittlerweile hat er über hundert Inszenierungen erarbeitet. Nach Stationen in Wiesbaden, Wilhelmshaven, Hamburg, Göttingen, München und Essen, übernahm er mit der Spielzeit 2012/2013 die künstlerische Leitung am Theater Hof.

Musical „Einstein“ in Planung

Hier fand am 27.April 2013 unter seiner Hand unter anderem die deutschsprachige Erstaufführung des Broadway-Musicals „The Drowsy Chaperone“ statt. Im Frühjahr 2016 wird unter seiner Regie das Musical „Einstein“ aus der Feder des angesagtesten deutschsprachigen Musicalkomponisten Stephan Kanyar in Hof seine Uraufführung erleben.

 

 

 

 

Hof Intendant Reinhardt Friese Theater Unterschrift Verlängerung vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 23.12.2024 Schwere Vorwürfe in Hof: Wurde ein 76-Jähriger beinahe von seinem Pfleger getötet? Gegen einen 47-jährigen Pfleger liegen schwere Vorwürfe vor. Dieser soll Gewalt gegen einen 76 Jahre alten Pflegebedürftigen angewandt haben. Der Senior erlitt dabei leichte Verletzungen. Da dieser einen Notrufknopf betätigte, konnte die Polizei den 47 Jahre alten Mann in Hof festnehmen. 20.12.2024 +UPDATE+ Flüchtiger Ladendieb in Hof: 18 Personen werden nach Einsatz von Pfefferspray behandelt Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag im Hofer Stadtteil Krötenbruck zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte. Der Auslöser: Ein Dieb wurde von einem Detektiv in einem Lebensmittelmarkt beim Stehlen ertappt. Bei dem Versuch, diesen zu stoppen, kam es zum Gebrauch von Pfefferspray. Die Ausdünstungen des Sprays verbreiteten sich im Einkaufsmarkt und führten bei 18 Personen zu Atemwegsreizungen.