Mi, 01.08.2018 , 18:04 Uhr

Hof: Rentnerin verursacht direkt zwei Unfälle

Mehr als 20.000 Euro Schaden verursacht

Am Dienstagmorgen (31. Juli) ereignete sich in Hof ein doppelter Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person verletzt. Der Sachschaden lag im fünfstelligen Bereich.

71-Jährige missachtet Vorfahrt und kollidiert gegen einen Baum

Unfallort war gegen 9:30 Uhr die Stelzenhoferstraße von Hof. Die 71-jährige Unfallverursacherin missachtete an der Kreuzung zur Epprechsteinstraße die Vorfahrt einer weiteren Rentnerin. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Nach dem Anstoß durchbrach die 71-Jährige einen Metallzaun und kam auf einem Grundstück mit ihrem Pkw zum Stehen. Als sie wieder rückwärts aus dem Grundstück fahren wollte, stieß sie erneut gegen ihre Unfallgegnerin. Anschließend legte sie den ersten Gang ein, fuhr ein zweites Mal auf das Grundstück und stieß dabei gegen einen Baum.

Über 20.000 Euro Sachschaden verursachte die Rentnerin

Die Unfallgegnerin (80) erlitt leichte Verletzungen und wurde anschließend von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden belief sich auf über 20.000 Euro.

Epprechsteinstraße Hof Oberfranken Rentnerin Schaden Stelzenhoferstraße TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.