Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse.
Schlägerei in Hofer Innenstadt
Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, gingen gegen kurz nach 18:30 Uhr mehrere Notrufe bei der ein. Passanten teilten mit, dass es am Sonnenplatz zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen wäre, bei der auch Pfefferspray versprüht worden sein soll.
Fahndung nach Beteiligten bleibt erfolglos
Obwohl umgehend mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Hof und der Verkehrspolizeiinspektion Hof zum Sonnenplatz eilten und nur wenige Augenblicke später schon eintrafen, konnte keiner der Beteiligten mehr festgestellt werden. Auch eine Fahndung nach den Beteiligten der Schlägerei im Nahbereich verlief zunächst erfolglos.
Zeugen beschreiben weißen Pkw
Durch die Polizeiinspektion Hof wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Erste Befragungen von Zeugen ergaben, dass ein Teil der Beteiligten wohl mit einem weißen Pkw zum Sonnenplatz fuhr und nach der Schlägerei mit diesem wieder davonfuhr.
Polizei bittet um Hinweise
Zeugen, die die Schlägerei im Bereich des Sonnenplatzes beobachtet haben, die beteiligten Personen beim Wegrennen gesehen haben oder den weißen Pkw im Bereich des Sonnenplatzes beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 bei der Hofer Polizei zu melden.