Sieben verletzte Personen und ein Brandschaden von rund 40.000 Euro waren die Bilanz eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in der Landwehrstraße von Hof am späten Dienstagabend (27. März). Brandfahnder der Hofer Polizei übernahmen noch in der Nacht die Ermittlungen zu der Brandursache.
Hausbewohner in Sicherheit gebracht
Kurz vor Mitternacht wurde zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei über den Brand in dem Anwesen alarmiert. Im Zusammenwirken mit den Anwohnern wurden alle Hausbewohner in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehrkräfte konnten das Feuer binnen kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Die betroffene Wohnung wurde dennoch stark in Mitleidenschaft gezogen.
Sieben Personen erleiden eine Rauchgasvergiftung
Durch die starke Rauchentwicklung erlitten sieben Personen eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden durch den Rettungsdienst behandelt.
Küchenbrand in der Erdgeschosswohnung
Nach derzeitigem Stand der Brandermittlungen entstand das Feuer im betriebenen Herd in der Erdgeschosswohnung. Auch der 64-jährige Bewohner erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zur konkreten Brandursache dauern derzeit an.