Mi, 08.06.2016 , 13:27 Uhr

Hof: Spendenaufruf für das Hochwassergebiet Simbach am Inn

Oberfranke fährt zum zweiten Mal in das Krisengebiet

Die schweren Unwetter und Überflutungen in der letzten Woche haben in Niederbayern große Schäden verursacht. Besonders betroffen vom Hochwasser ist die Stadt Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn). Ein Oberfranke macht sich mit Spenden bereits zum zweiten Mal auf in das Hochwassergebiet. Schon in der letzten Woche brachte Manfred Nicol aus Oberkotzau (Landkreis Hof) Spenden zum BRK nach Pfarrkirchen.

Für die zweite Spendenfahrt in das Krisengebiet werden noch folgende Dinge benötigt:

Abgegeben werden können die Spenden noch bis Freitag (10. Juni) im Marktgrafen Getränkemarkt in Oberkotzau (Landkreis Hof).

Ebenso wird noch eine Spendensammelstelle in Hof und Umgebung gesucht, die eine Kühlung besitzt und bis Freitag (10. Juni) zur Verfügung steht.

Kontakt kann mit Manfred Nicol unter der 0171/2426471 aufgenommen werden.

 

 

Hochwasser Hof Landkreis Hof Oberfranken Spendenaufruf TV Oberfranken TVO Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 Unwetter in Oberfranken: Überschwemmung in Töpen & Trichterwolke bei Marktredwitz Für den heutigen Donnerstag (27. Juni) warnen die Wetterdienste seit dem Morgen vor schweren Gewittern. Auf tvo.de gab es dazu am Vormittag auch eine Unwetterwarnung, die weiterhin aktiv ist. Im Landkreis Hof kam es am Nachmittag zu einem Gewitter mit Starkregen. Hinzukamen starke Sturmböen. So kam es in Töpen zu überfluteten Straßen. Die Feuerwehr musste ausrücken. 06.06.2024 DLRG Oberfranken erneut im Hochwassereinsatz: Wasserrettungszug unterwegs nach Donauwörth Die Hochwasserlage in Südbayern hat sich in den letzten Tagen und Stunden leicht entspannt. Dennoch überschreiten nach wie vor einige Pegel der Donau die höchste Meldestufe 4. 03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken. 03.06.2024 + LIVETICKER + Starkregen & Gewitter - Die Unwetterlage in Oberfranken am Wochenede Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor einer potenziell gefährlichen Wetterlage, die sich am Wochenende einstellen kann. Genau elf Jahre nach dem verheerenden Hochwasser Ende Mai 2013 drohen erneut schwere Regenfälle und mögliche Überflutungen - auch in Oberfranken.