An den Hofer Pfaffenteichen eskalierte am Sonntag (1. Dezember) die Situation zwischen zwei Spaziergängern und ihren Hunden so sehr, dass die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei vom Folgetag hervor.
Unbekannter Spaziergänger zückt Pfefferspray
Demnach war ein 37-Jähriger morgens gegen 08:30 Uhr mit seinem Hund an den Pfaffenteichen spazieren gegangen, als es dort zu einer Streitigkeit mit einem bislang unbekannten, entgegenkommenden Hundebesitzer kam. Als sich die Hunde auf gleicher Höhe befanden und sich gegenseitig anknurrten, zückte der Unbekannte ein Pfefferspray und sprühte damit gegen den Hund des 37-Jährigen. Durch die austretende Reizgaswolke erlitt auch der Hundebesitzer Rötungen im Brustbereich und Reizungen der Atemwege.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei Hof ermittelt mittlerweile wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz gegen Unbekannt. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.