Mo, 02.12.2024 , 15:07 Uhr

Stadt Hof

Hof: Streit zwischen Hundebesitzern eskaliert - Gefährliche Körperverletzung an den Pfaffenteichen

Polizei Hof ermittelt gegen Unbekannt

An den Hofer Pfaffenteichen eskalierte am Sonntag (1. Dezember) die Situation zwischen zwei Spaziergängern und ihren Hunden so sehr, dass die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei vom Folgetag hervor.

Unbekannter Spaziergänger zückt Pfefferspray

Demnach war ein 37-Jähriger morgens gegen 08:30 Uhr mit seinem Hund an den Pfaffenteichen spazieren gegangen, als es dort zu einer Streitigkeit mit einem bislang unbekannten, entgegenkommenden Hundebesitzer kam. Als sich die Hunde auf gleicher Höhe befanden und sich gegenseitig anknurrten, zückte der Unbekannte ein Pfefferspray und sprühte damit gegen den Hund des 37-Jährigen. Durch die austretende Reizgaswolke erlitt auch der Hundebesitzer Rötungen im Brustbereich und Reizungen der Atemwege.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Hof ermittelt mittlerweile wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz gegen Unbekannt. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

gefährliche Körperverletzung Hof Hunde Pfaffenteich Pfefferspray Polizei Spaziergänger

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Hof: Textilarbeiter (54) rettete Arbeitskollegen das Leben - Polizei würdigt "entschlossenes und selbstloses Handeln" Am Dienstag würdigte Günter Greim, Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Hof, den Textilarbeiter Herrn Mustafa Kaymaz, der einem Arbeitskollegen im November das Leben gerettet hatte. 05.12.2024 Hof: Kollision zwischen mehreren Autos im Stadtgebiet - Zwei Personen im Krankenhaus Am Dienstagvormittag kam es in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Wie die Polizei berichtet, entstand ein  darüber hinaus ein hoher Sachschaden. 04.12.2024 + Update + Brand in Abschiebehaftanstalt Hof: Mitarbeiterin schildert Einzelheiten Nach dem Großeinsatz wegen eines Brandes in der Hofer Abschiebehaftanstalt gibt es neue Informationen zu den Ereignissen am Montagabend. Auf Anfrage von TV Oberfranken schilderte eine leitende Mitarbeiterin der JVA den Ablauf des Geschehens. 29.11.2024 Camper-Betrug in Hof: Neue Spur führt nach Spanien und Portugal - Ist das Gauner-Pärchen bereits seit Jahren aktiv? Ein mehr als zwei Monate zurückliegender "Cold Case" aus Hof um ein betrügerisches Pärchen hat in den letzten Tagen eine überraschende Wendung genommen. Anfang September hatten ein unbekannter Mann und seine Partnerin ein örtliches Autohaus um eine angebliche Probefahrt mit einem zum Verkauf stehenden Campingwagen gebeten, verschwanden dann jedoch mit dem Fahrzeug über alle Berge.