Am Dienstag (10. Dezember) würdigte Günter Greim, Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Hof, den Textilarbeiter Herrn Mustafa Kaymaz, der einem Arbeitskollegen im November das Leben gerettet hatte.
35-Jähriger erlitt Herzinfarkt auf der Arbeit
Wie die Polizei in einer Pressemeldung schreibt, war Kaymaz in den frühen Morgenstunden des 20. November unvermittelt zum Lebensretter geworden, als ein 35-jähriger Arbeitskollege gegen 03:25 Uhr während der Arbeit in der Hofer Textilfirma plötzlich einen Herzinfarkt erlitt und infolgedessen reanimationspflichtig wurde.
Mitarbeiter reagierte geistesgegenwärtig
Der 54-jährige Herr Kaymaz reagierte geistesgegenwärtig und begann ohne zu zögern mit Wiederbelebungsmaßnahmen, welche er bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aufrechterhielt. Dadurch konnte der Mann erfolgreich reanimiert werden.
54-Jähriger trug entscheidend zur Reanimation bei
Laut den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Hof und der gleichlautenden Einschätzung des medizinischen Personals, trug Herr Kaymaz durch sein „entschlossenes und selbstloses Handeln“ ganz entscheidend dazu bei, das Leben seines Arbeitskollegen zu retten.
Hofer Polizeidienststellenleiter empfängt Lebensretter
Bei einer Tasse Kaffee brachte Günter Greim seine Anerkennung zum Ausdruck und überreichte Herrn Kaymaz ein Dankesschreiben für sein gezeigtes Engagement. Weitere Nachrichten aus Stadt und Landkreis Hof finden Sie auf unserer Regionalseite.