Do., 21.03.2024 , 16:02 Uhr

Stadt Hof

Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof

Bundespolizei sucht Zeugen der Tat

Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag (18. März) 18:00 Uhr und Dienstagabend (20:00 Uhr) am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden.

Drei Steinstelen beschädigt

Das Denkmal, das sich direkt am Bahnsteig neben dem Hauptbahnhofsgebäude befindet und aus drei Steinstelen mit eingelassenen Schrifttafeln besteht, erinnert an die Ankunft der Prager Botschaftszüge im Oktober 1989. Die Scheiben, hinter denen die Schrifttafeln angebracht sind, wurden von den unbekannten Tätern erheblich beschädigt.

Bundespolizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09287 / 9651 – 0.

Bundespolizei Denkmal Hauptbahnhof Hof Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Hof: Betrunkener Randalierer beschädigt Autos und greift Polizisten an Mehrere Streifen der Polizei mussten am Montagabend (24. März) in der Hofer Innenstadt eingreifen, um einen 25 Jahre alten Mann zur Räson zu bringen. Zuvor hatten mehrere Zeugen gemeldet, dass der Mann in der Königstraße wild auf geparkte Autos einschlage. 12.03.2025 Polizeieinsatz in Hof: Blutige Schlägerei nach Verhandlung am Amtsgericht Nach dieser Aktion am Amtsgericht Hof wird ein 37-Jähriger recht bald wieder vor Gericht erscheinen dürfen: Am Dienstag (11. März) kam es gegen auf dem dortigen Schotterparkplatz zu einer körperlichen Attacke, bei dem der mutmaßliche Täter sein Gegenüber attackierte. 08.10.2024 Polizeikontrolle in Hof: Mann (36) wird am Bahnhof mit großen Mengen Cannabis und Amphetamin erwischt Am Montag unterzogen Bundespolizisten am Hofer Bahnhof einen 36-jährigen Deutschen einer Kontrolle und entdeckten dabei große Mengen Cannabis und Amphetamin. Nun hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. 02.09.2024 Polizeieinsatz in Hof: Aggressiver Passagier raucht im Zug und blockiert Türen Die Bundespolizei Selb nahm am Sonntag einen Mann in Gewahrsam, der mit seinem notorischen Verhalten mehrere Zugverspätungen im Regionalexpress von München nach Hof verursachte.