Do, 07.02.2019 , 10:15 Uhr

Hof: Unbekannter setzt Holzlagerstelle in Brand

Polizei sucht nach dem Täter und hofft auf Hinweise

Am Mittwoch (6. Februar) gegen 23:00 Uhr brannte in der Talstraße eine Holzlagerstelle. Laut Angaben der Polizei ist das Feuer wohl vorsätzlich gelegt worden. Die Beamten suchen nach Zeugen.

Anwohnerin alarmiert die Feuerwehr

Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte das Feuer und schlug Alarm. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte das Brennholz-Regal bereits lichterloh. Die Feuerwehr begann zu löschen und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Außer Brennholz befanden sich Utensilien zum Holz machen, wie eine Kettensäge und eine Schneidflex, in der Lagerstelle.

7.000 Euro Sachschaden durch Feuer

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Wer hat am Mittwochabend im Bereich der Talstraße verdächtigte Wahrnehmungen gemacht, welche im Zusammenhang mit dem Feuer stehen könnten.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Brand Feuer Hof Holzlagerstelle Oberfranken Polizei Suche Talstraße TV Oberfranken TVO Vorsatz Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 15.06.2024 +UPDATE+ Brand auf Wertstoffhof in Rehau: Feuerwehr schildert Details Im Rehauer Stadtteil Kühschwitz brannte am Samstagmorgen ein Müllhäcksler eines örtlichen Entsorgungsunternehmens. Dies gab die Polizei per Pressemitteilung bekannt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an.