Di., 18.03.2025 , 11:34 Uhr

Stadt Hof

Hof: Uneinsichtiger Zündler hält Polizei in Atem

39 Jahre alter Mann verursacht drei Brände innerhalb weniger Stunden

Ein Mann (39) hielt am Montag (17. März) für mehrere Stunden die Hofer Polizei in Atem. Gleich drei Mal verursachte der Zündler Brände im Stadtgebiet.

Unerlaubtes Lagerfeuer in der Kleingartenanlage

Der erste Einsatz erfolgte um 15:30 Uhr in einer Kleingartenanlage am Unterkotzauer Weg. Dort schürte der 39-Jährige unerlaubt ein Lagerfeuer. Die Flammen mussten von der Hofer Feuerwehr gelöscht werden. Der Mann wurde angezeigt und ihm sein Feuerzeug präventiv abgenommen. Zudem konnten bei ihm verschiedene Kleidungsstücke gefunden werden, die vermutlich aus einem Diebstahl stammten. Die Stücke wurden sichergestellt.

Wenig später brennt ein Hasenstall

Den Anweisungen der Beamten zum Trotz entfachte der Zündler um 18.30 Uhr wiederum ein Lagerfeuer am selben Ort. Dabei fing jedoch das angrenzende Dach eines Hasenstalls Flammen. Wiederum musste die Feuerwehr alamiert werden. Den Täter erwartet nun eine weitere Anzeige.

Zum Abschluss wird eine Mülltonne angezündet

Gegen 22:30 Uhr brannte dann neben dem Friedhof in der Schleizer Straße eine Mülltonne. Die Flammen konnte die Polizei selb0stständig löschen. Bei einer  Absuche im nahen Umfeld wurde der 39-Jährige wiederum angetroffen. Er wurde nun wegen Sachbeschädigung angezeigt

Brandstiftung Feuerwehr Hasenstall Hof Kleingartenanlage Lagerfeuer Mülltonne Oberfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Hof: Zu schnell und zu schwer - Kehrmaschine kommt ins Schlingern und kippt um Ein leicht verletzter Fahrer und ein hoher Sachschaden ist die Bilanz eines nicht alltäglichen Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (31. März) im Bereich des sogenannten Q-Bogen in Hof. Dort kippte eine Straßenkehrmaschine um. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 24.03.2025 Streit in Hof eskaliert: Mann mit Wodkaflasche ins Gesicht geschlagen Völlig außer Kontrolle geriet am Samstagabend ein Streit zwischen zwei Männern in der Hofer Innenstadt. Dabei versuchte ein Mann, seinen Kontrahenten schwer zu verletzen. 09.03.2025 Beziehungsstreit löst Einsatz in Hof aus: 50-Jähriger hetzt Hund auf die Polizei Wegen eines Beziehungsstreits kam es in der Nacht zum Sonntag (9. März) zu einem Einsatz in Hof. Informiert wurde die Polizei von einem elfjährigen Mädchen. Als die Polizei vor Ort eintraf, verhielt sich ein 50-jähriger Mann auch gegenüber der Polizei aggressiv und forderte seinen Hund auf, sie zu beißen.