Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmittag (8. Juli) an der Exner-Kreuzung auf der Ernst-Reuther-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte den mit Blaulicht fahrenden Wagen übersehen.
Unfall im Hofer Stadtgebiet
Gegen 12:00 Uhr befuhr das Notarztfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Wunsiedler Straße in Richtung Ernst-Reuther-Straße. An der dortigen Exner-Kreuzung zeigte die Ampelanlage für den Fahrer des Einsatzfahrzeuges zu diesem Zeitpunkt eigentlich Rotlicht. Nachdem er langsam in den Kreuzungsbereich eingefahren war, nahm eine von der B15 beziehungsweise Ernst-Reuter-Straße kommende 67-Jährige mit ihrem VW, für die dabei Grünlicht galt, die Situation zu spät wahr und stieß mit dem eben in die Kreuzung eingefahrenen Notarztfahrzeug zusammen.
Erhebliche Sachschäden an beiden Fahrzeugen
Trotz des Aufpralls waren glücklicherweise keine Personenschäden zu beklagen. An beiden Fahrzeugen entstanden jedoch erhebliche Sachschäden in einer Gesamthöhe von etwa 20.000 Euro. Der Pkw der 67-Jährigen war anschließend nicht mehr fahrbereit. Zudem mussten auslaufende Betriebsstoffe durch die Straßenmeisterei abgebunden und werden. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall vor Ort auf.