Mo, 30.03.2015 , 18:10 Uhr

Hof: Verhaftung nach Hakenkreuz-Schmierereien

Die Überwachungsmaßnahmen im Zusammenhang mit politischen Schmierereien in der Region Hof führten am Sonntag (29. März) zu einer Festnahme. Ein 61-jähriger, wohnsitzloser Mann beschmierte gestern in der Hofer Innenstadt eine Hauswand mit einem Hakenkreuz. Die Polizei konnte den Mann stellen und festnehmen.

Polizei ertappt Täter auf frischer Tat

Gegen 16:00 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung in der Hofer Innenstadt einen Mann, der die Wand eines Geschäftshauses in der Lorenzstraße mit einem Hakenkreuz beschmierte. Die Beamten nahmen daraufhin den 61-Jährigen fest.

Nicht für Schmierereien am Oberbürgermeister-Anwesen verantwortlich

Allerdings kommt der wohnsitzlose Mann für die in der jüngeren Vergangenheit festgestellten Schmierereien, insbesondere die am Anwesen des Hofer Oberbürgermeisters Harald Fichtner, nicht in Betracht. Der 61-Jährige wurde erst am 27. März aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen. Dort sitzt er inzwischen wieder ein.

 



 

Festnahme Hakenkreuz Hof Oberfranken rechte Parolen Schmierereien TV Oberfranken TVO verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.11.2024 Mutmaßlicher Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Hof: Ermittler stellen Terrorermittlungen ein Im Landkreis Hof wurde am 12. September ein Syrer festgenommen. Der Mann plante laut Ermittlungen der Behörden mittels zweier riesiger Macheten ein Blutbad in der Hofer Innenstadt. In seinem Fokus sollen Soldaten der Oberfranken-Kaserne gestanden haben. Jetzt die Kehrtwende. 24.10.2024 Unaufhaltsam auf Diebestour: Duo festgenommen – Jetzt in Untersuchungshaft Am späten Dienstagnachmittag machten Polizisten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Hof einen überraschenden Fund: Im Fahrzeug eines 32-jährigen Mannes und einer 30-jährigen Frau entdeckten die Beamten vermeintliches Diebesgut im Wert eines vierstelligen Eurobetrags. 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest.