Nach einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einer Gruppe von Fußgängern am Montag (15. Mai) in Hof ermittelt jetzt die Polizei der Saalestadt. Der Grund: Die vier Fußgänger flüchteten nach dem Vorfall vom Unfallort.
Unfall auf der Ernst-Reuter-Straße
Wie die Polizei berichtete, befuhr gegen 13:15 Uhr eine 58-Jährige mit ihrem Pedelec den gemeinsamen Fuß- und Gehweg der Ernst-Reuter-Straße in Hof. Aus dem Münsterweg traten plötzlich vier junge Männer hervor, so dass die Frau mit der Fußgängergruppe kollidierte. Die 58-Jährige kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht. An dem Pedelec entstand zudem ein Sachschaden von circa 100 Euro.
Fußgänger flüchten nach Unfall
Einer der vier Fußgänger half der Radfahrerin im Anschluss auf die Beine. Als die 58-Jährige aber äußerte, die Polizei für die Unfallaufnahme zu verständigen, flüchteten die vier Männer in Richtung des Arbeitsamtes.
Beschreibung der vier gesuchten männlichen Jugendlichen:
Polizei sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Hof leitete Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht ein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09281 / 704-0 mit der Hofer Polizei in Verbindung zu setzen.