Fr., 02.10.2015 , 13:20 Uhr

Hof: Volle Kleiderlager bei der Diakonie Hochfranken

Die Lagerkapazitäten für Bekleidung und Gebrauchtwaren der Diakonie Hochfranken für bedürftige Menschen aus der Region und aus dem Ausland sind erschöpft. In den kommenden Wochen werden keine weiteren Sachspenden mehr angenommen.

Neue Räume müssen her

Außerdem sucht die Diakonie nach Lösungen, um den Engpass an Lagerfläche zu überbrücken. Weitere Räume kosten aber Geld. Mindestens für die Nebenkosten der Räume muss die Diakonie aufkommen. Dazu werden weitere Regale benötigt. Und immer wieder fallen auch Kosten für die Entsorgung von defekter und verschmutzter Waren an.

Diakonie über Geldspenden dankbar

Sobald es neue Räume gibt oder die Bestände schrumpfen, nimmt die Diakonie wieder Sachspenden an. Derzeit können nur neue Hygieneartikel und Gesundheitsbedarf angenommen werden, da diese Waren schnell verbraucht werden. Wer die Diakonie am Park unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Geldspende tun. Hier die nötigen Daten:

IBAN DE96780500000220617021

Zweck: Hilfswerk der Diakonie am Park

 



 

Diakonie Geldspende Hochfranken Kleiderlager neue Räume Sachspenden Suchem

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 23.01.2025 Hochfranken: Schwere Unfälle auf spiegelglatten Fahrbahnen Überfrierende Nässe und damit spiegelglatte Fahrbahnen haben heute (23. Januar) in den Morgenstunden für hohe Beschäftigung bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Hochfranken gesorgt. 16.12.2025 Bahnhof Bamberg: 21-Jähriger nach Streit vorläufig festgenommen Am Dienstagmorgen (16. Dezember) gegen 08:45 Uhr kam es im Bahnhof Bamberg zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf drohte ein 21-jähriger Sudanese einem 19-jährigen Deutschen ihn erheblich zu verletzen. Der Geschädigte suchte Hilfe bei Bahnmitarbeitenden. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt.