Am frühen Dienstagmorgen (24. Dezember) kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.
Unfall an Kreuzung in Hof
Ein 24-Jähriger hatte gegen 00:30 Uhr mit seinem VW-Golf die Kulmbacher Straße in stadteinwärtiger Richtung befahren, als die Ampel auf Rot umschaltete. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der Tatsache, dass an seinem Pkw trotz Schneeglätte Sommerreifen aufgezogen waren, konnte der 24-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte auf der schneeglatten Fahrbahn in den Kreuzungsbereich weiter.
Kollision bei schneeglatter Fahrbahn
Dort kollidierte er mit dem Opel eines 42-Jährigen, der bei Grünlicht gerade aus der Jahnstraße kommend nach links weiter in die Kulmbacher Straße stadtauswärts fahren wollte. Der Pkw des 24-Jährigen geriet durch den Aufprall ins Schleudern und kam erst über den Gehweg an einem nahegelegenen Zaun zum Stehen, welcher ebenfalls beschädigt wurde.
42-Jähriger an Hand verletzt
Der 42-Jährige wurde leicht an der Hand verletzt, eine ärztliche Versorgung war nicht nötig. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 30.000 Euro und an dem Zaun auf rund 1.000 Euro.