Do, 22.11.2018 , 11:03 Uhr

Hof-West: Ampelanlage an der A9-Anschlussstelle geht in Betrieb

Ein- und Abbiegen soll erleichtert werden

Die Anschlussstelle Hof-West der Autobahn A9 hat eine Ampelanlage erhalten. Das Staatliche Bauamt Bayreuth und die Autobahndirektion Nordbayern errichteten die Signalanlage, die am morgigen Freitag (23. November) in Betrieb gehen soll.

Gefahrenstelle wird entschärft

Durch die Signalisierung der Auffahrtsäste wird vor allem das Ein- und Abbiegen an der Bundesstraße B15 erleichtert. Somit wird eine potentielle Gefahrenstelle entschärft.

400.000 Euro für mehr Sicherheit

Die Tiefbauarbeiten wurden bereits abgeschlossen. Die Einrichtung der Licht- und Steuertechnik wird derzeit fertiggestellt. Laut dem Staatlichen Bauamt sollen die sogenannten Lichtsignalanlagen, nach Abschluss der Prüf- und Testphase, voraussichtlich am morgigen Freitag in Betrieb gehen. Die Gesamtkosten der Maßnahme beliefen sich auf rund 400.000 Euro.

Ampel Autobahn B15 Baukosten Bundesstraße Gefahr Hof-West Landkreis Hof Oberfranken Sicherheit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 19.11.2024 Geschwindigkeitsregel "bei Nässe" erklärt: So erkennen Sie, wann sie gilt! Das Zusatzschild "bei Nässe" an einer Geschwindigkeitsbeschränkung, wie etwa "Tempo 80 bei Nässe", bedeutet, dass die reduzierte Höchstgeschwindigkeit nur dann gilt, wenn die Fahrbahn tatsächlich nass ist. Doch was genau ist unter dem Begriff "nass" zu verstehen?