UPDATE (Mittwoch, 06. September / 12:37 Uhr):
Am Dienstagabend (05. September) kam es zu einem Feuer in der Ottostraße in Hof. In der Küche einer Wohnung gab es einen technischen Defekt, der laut Polizei ursächlich für den Brand war. Bei dem Feuer wurde eine Person, der Inhaber der Wohnung, verletzt.
Wohnungsinhaber schläft auf Sofa
Der Wohnungsinhaber hat auf dem Sofa geschlafen, als er von dem Rauch geweckt wurde. Er konnte sich rechtzeitig aus der Wohnung retten, trug aber eine Rauchgasvergiftung, sowie Brandblasen an Füßen und Händen davon. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Sachschaden beträgt insgesamt etwa 7.500 Euro
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen und Nachbarhäuser verhindern. Dennoch entstand an dem betroffenen Haus ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro, so die Polizei. Weitere 500 Euro Schaden entstanden außerdem an dem Mobiliar.
ERSTMELDUNG (Dienstag, 05. September / 19:27 Uhr):
In Hof kam es am frühen Dienstagabend (05. September) zu einem Brand in der Ottostraße. Laut einer ersten Polizei-Information gab es einen kleineren Küchenbrand in einer Wohnung. Eine Bewohnerin wurde bei dem Feuer verletzt. Die Flammen konnten bereits gelöscht werden. Die Straße ist aufgrund des Feuerwehreinsatzes gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Weitere Infos, unter anderem zur Brandursache sowie zum Sachschaden liegen noch nicht vor!
Eine Video der Löscharbeiten gibt es auf unseren Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram als Story!