Mo, 01.03.2021 , 20:03 Uhr

Hof / Wunsiedel: AfD Hochfranken nominiert Kandidaten für die Bundestagswahl

Gerd Kögler aus Kirchenlamitz gewählt

Die AfD Hochfranken nominierte am Wochenende Gerd Kögler als ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl in diesem Jahr. Der Politiker aus Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) setzte sich im ersten Wahlgang gegen seinen Mitbewerber David Heimerl aus Hof durch.

„Dauer-Experimente“ sollen beendet werden

Kögler ist aktuell AfD-Kreisvorsitzender und Mitglied im Landesvorstand. Politisch will er die – so wörtlich – „Dauer-Experimente, die unser Deutschland von der einen in die nächste Krise schlittern“, beenden. Gewählt wird der neue Bundestag am 26. September 2021.

AfD Bundestagswahl Direktkandidat Gerd Kögler Hochfranken Hof Kandidat Kirchenlamitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2024 Ampel-Aus: Scholz mit drastischer Entscheidung - Bringt die Vertrauensfrage die Rest-Ampel endgültig zu Fall? 07.11.2024 Krise im Kanzleramt: Wird die Vertrauensfrage die Rettung oder der Untergang von Olaf Scholz Es ist ein politisches Beben, welches im politischen Berlin seines Gleichen sucht: Nach einem Krisentreffen des Koalitionsausschusses am Mittwochabend ist die Ampel-Koalition zwischen SPD, Grüne und FDP gescheitert. Scholz will jetzt die Vertrauensfrage stellen, allerdings erst am 15. Januar 2025.