Di, 29.08.2017 , 15:44 Uhr

Hof: Zahnarztpraxis fällt Einbrechern zum Opfer

Hochwertige Dentalwerkzeuge gestohlen

Zahnmedizinische Gerätschaften im mittleren fünfstelligen Eurobereich erbeuteten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (28. August) aus einer Praxis in Hof. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet zudem um Hinweise.

Einbrecher entkommen unerkannt

Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Unbekannten, in der Zeit von Sonntagnachmittag, zirka 15:00 Uhr, bis Montagmorgen, gegen 8:00 Uhr, in die Zahnarztpraxis in der Hochstraße in Hof. Dabei richteten sie einen Sachschaden von zirka 2.000 Euro an. Aus den verschiedenen Räumen stahlen die Täter hochwertiges Dentalwerkzeug und Zubehör bevor sie anschließend unerkannt entkommen konnten. 

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Dentalwerkzeuge Einbrecher Einbruch Ermittlungen Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO zahnarzt

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Beutezug durch Hof: Nächtliche Einbruchserie in mehrere Geschäfte In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden durch mindestens einen unbekannten Täter gleich mehrere Geschäfte im Bereich der Innenstadt angegangen. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 18.11.2024 Razzia an Tankstellen: Millionen Liter Schmieröl wohl als Diesel verkauft - Haftbefehl gegen Unternehmer aus Oberfranken Am vergangenen Donnerstag wurde eine Zollkontrolle bei einer Tankstellenkette aus dem Landkreis Hof durchgeführt. Die Razzia, die von der Hofer Staatsanwaltschaft geleitet wurde, fand bundesweit an insgesamt 32 Wohn- und Geschäftsorten statt. 230 Zollfahnder waren hierfür im Einsatz. 14.11.2024 Zoll überprüft Tankstellenkette im Hofer Land: Mehrere Tankstellen betroffen Aufregung an mehreren Tankstellen sowie in der Zentrale einer regionalen Tankstellenkette im Landkreis Hof. Am Donnerstagmorgen rückten hier Ermittler vom Zoll an. Wie News5 berichtet, nahmen Mitarbeiter der Behörde zahlreiche Proben an den Zapfsäulen, vermutlich von den verschiedenen Kraftstoffen. Ebenso wurden Proben am zentralen Standort in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) genommen.