Sa., 20.11.2021 , 11:38 Uhr

Stadt Hof

Hofer Hauptbahnhof: 19-Jähriger wird mit einer Schusswaffe bedroht?

Klärendes Gespräch läuft anders ab als geplant...

Ein 19-Jähriger teilte am Freitagabend (19. November) der Polizei mit, dass ihm eine Person am Hofer Hauptbahnhof gedroht hätte, ihn mit einer Schusswaffe zu erschießen. Er wäre daraufhin in ein nahegelegenes Haus geflüchtet. Auf dem Bahnhofsvorplatz trafen die Beamten auf den mutmaßlichen 23-jährigen Täter. Dieser schilderte eine etwas abgewandelte Version des Streits.

19-Jähriger attackiert 23-Jährigen mit einem Pfefferspray

In der Vergangenheit kam es bereits zu einigen Streitigkeiten zwischen den beiden Männern, weshalb er den 19-Jährigen zu einem klärenden Gespräch aufsuchte. Unvermittelt zog dieser ein Pfefferspray, sprühte es dem 23-Jährigen ins Gesicht und flüchtete. Wie die Polizei mitteilt, drohte der 23-Jährige aus Wut den 19-Jährigen zu erschießen.

Polizei findet keine Schusswaffe dafür ein Pfefferspray

Bei einer Durchsuchung konnte die Polizei keine Waffe finden. Von einem Besitz einer Schusswaffe gehen sie auch nicht aus. Beim 19-Jährigen hingegen fanden sie ein Pfefferspray und stellten es sicher. Allen wurde ein Platzverweis erteilt. Die beiden Männer zeigen sich gegenseitig an.

Drohung Polizeieinsatz Stadt Hof

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Wilde Flucht nach Familienstreit von Hof nach Bayreuth: Polizei nimmt 60-Jährigen vor Arztpraxis fest! Ein Streit mit seiner Mutter endete für einen 60-Jährigen am Montag in Handschellen. Nach einem Handgemenge flüchtete der Mann mit seinem Auto quer durch Hof und im Anschluss bis nach Bayreuth. Hier wurde er von Polizeikräften festgenommen. 05.04.2025 Mehrere Unfallfluchten im Hofer Stadtgebiet: Eine 55-Jährige wird leicht verletzt Gleich drei Unfallfluchten musste die Polizei am Freitag (04. April) im Stadtgebiet Hof feststellen. In allen Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfall eingeleitet. 04.04.2025 Festnahme in Oberfranken: Polizei verhaftet mutmaßlichen Terror-Unterstützer! In der Nacht zum Dienstag kam es in Oberfranken, Unterfranken und in Österreich zu koordinierten Polizeieinsätzen. Drei Personen wurden festgenommen. Laut den ermittelnden Behörden gelten sie als mutmaßliche Unterstützer einer terroristischen Vereinigung. 30.03.2025 Völlig betrunken gegen Garage gebrettert: Besitzer stoppt Unfallfahrer in Hof Ein missglücktes Rangiermanöver sorgte am Samstag in Hof für einen Polizeieinsatz. Ein völlig betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Garage.