Fr, 05.08.2022 , 14:15 Uhr

Stadt Hof

Hofer Volksfest 2022: Drohnen-Show am Freitagabend abgesagt

Absage laut Stadtverwaltung wegen Krankheit

Die Stadt Hof hat die für den späten Freitagabend (05. August) geplante Drohnen-Show im Rahmen des diesjährigen Volksfestes abgesagt. Das Event, welches eigentlich als Ersatz für das Feuerwerk geplant war, fällt wegen Krankheit aus.

Corona-Fälle im Pilotenteam

Der Beginn der Drohnen-Show war für 23:00 Uhr angesetzt. Grund ist laut Stadtverwaltung eine Erkrankung im Team der Veranstalter dieser Show. Wie der Veranstalter der Stadt mitteilte, entfällt wegen positiver Corona-Infektionen im Pilotenteam die Drohnen-Show. „Diese Maßnahme hat zum Ziel, die Ausbreitung des Virus einzudämmen und den Schutz der Menschen zu gewährleisten“, so die Stadtverwaltung abschließend.

Drohne Drohnenshow feuerwerk Hof Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Hofer Volksfest 2024: Programm und Highlights - XXL-Schaukel und Riesenrad Die Stadt Hof hat am Freitag in einer Pressemitteilung das Programm des diesjährigen Volksfestes vorgestellt. Vom 26. Juli bis zum 4. August 2024 soll der Volksfestplatz ein Ort der Freude und Begegnung werden und Menschen aus nah und fern zusammenbringen. 04.01.2024 Hof: 34-Jährige an Silvester mit Feuerwerkskörper verletzt - Video führt Ermittler zu ähnlichem Fall Nachdem in der Silvesternacht eine 34 Jahre alte Frau in Hof von einer Feuerwerksrakete erfasst und schwer verletzt wurde, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. TVO berichtete. Bislang konnte kein Täter gefasst werden. Allerdings stieß die Polizei nun auf einen ganz ähnlichen Fall und bittet deshalb erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. 01.01.2024 Hof: Frau mit Rakete beschossen und schwer verletzt In der Silvesternacht wurde in Hof eine Frau von einer Rakete getroffen. Die 34-Jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen. 20.12.2024 +UPDATE+ Flüchtiger Ladendieb in Hof: 18 Personen werden nach Einsatz von Pfefferspray behandelt Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag im Hofer Stadtteil Krötenbruck zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte. Der Auslöser: Ein Dieb wurde von einem Detektiv in einem Lebensmittelmarkt beim Stehlen ertappt. Bei dem Versuch, diesen zu stoppen, kam es zum Gebrauch von Pfefferspray. Die Ausdünstungen des Sprays verbreiteten sich im Einkaufsmarkt und führten bei 18 Personen zu Atemwegsreizungen.