Do, 09.04.2015 , 12:38 Uhr

Hof/Marktredwitz: Reisender würgt Zugbegleiter

Ein Reisender beleidigt am Mittwochnachmittag (08. April) den Zugbegleiter des von Hof nach Nürnberg verkehrenden Regionalexpress mehrfach. Als der Bahnmitarbeiter den Störenfried vor die Tür setzen will, eskaliert die Situation.

Erst beleidigt der Reisende den Zugbegleiter mehrfach, dann will er seinen Fahrschein nicht vorzeigen. Am Halt in Marktredwitz soll der Störenfried schließlich aussteigen. Daraufhin eskaliert die Situation. Der Reisende geht auf den Zugbegleiter los und würgt ihn mit beiden Händen am Hals. Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Selb nahmen den 40-jährigen Tatverdächtigen nach dem Halt am Bahnhof Marktredwitz in Empfang. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung zu. Der Zugbegleiter wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

 



 

Hof Marktredwitz Reisender Zug

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Modernisierung in Marktredwitz: Deutsche Bahn schafft Direktverbindung zwischen Nürnberg und Tschechien Die Deutsche Bahn hat in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel die Voraussetzung für stündliche Direktverbindungen zwischen Nürnberg und Tschechien sowie Sachsen geschaffen. Dafür wurde am Donnerstag ein neues Zugdeckungssignal in Betrieb genommen. Dies teilte die DB mit. 04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 02.09.2024 Polizeieinsatz in Hof: Aggressiver Passagier raucht im Zug und blockiert Türen Die Bundespolizei Selb nahm am Sonntag einen Mann in Gewahrsam, der mit seinem notorischen Verhalten mehrere Zugverspätungen im Regionalexpress von München nach Hof verursachte. 14.08.2024 Hof / Marktredwitz: Zoll stellt mehr als 23.000 gefälschte Markentextilien sicher Das Zollamt Hof-Marktredwitz stellte in den vergangenen Monaten eine sehr große Menge gefälschter Markentextilien sicher. In Zahlen: Insgesamt wurden seit September 2023 bei mehreren Kontrollaktionen 23.028 Stück an gefälschten Markentextilien beschlagnahmt.