Do, 24.02.2022 , 14:55 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Hohenberg an der Eger: 70-Jähriger droht der Polizei mit Sprengung

Senior wird wegen Fremdgefährdung im Bezirkskrankenhaus untergebracht

Am Mittwochabend (23. Februar) verhielt sich ein 70-jähriger Mann aus Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) erneut auffällig. Am Telefon drohte er bei der Polizei Marktredwitz eine Sprengung an.

70-Jähriger droht damit, die Polizei erschießen lassen zu wollen

Bei Eintreffen der Polizei fanden sie den 70-Jährigen auf dem Dachboden des von ihm bewohnten Mehrfamilienhauses. Wie die Polizei mitteilt, verhielt er sich sehr aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb ihm Handfesseln angelegt wurden. Dabei beleidigte er die Beamten als „Schwuchteln“ und drohte, sie erschießen lassen zu wollen.

70-Jähriger muss sich wegen Androhung und Beleidigung verantworten

Aufgrund der Fremdgefährdung veranlassten die Beamten eine polizeiliche Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus. Weiterhin muss sich der 70-Jährige unter anderem wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Beleidigung verantworten.

Bedrohung Hohenberg an der Eger Landkreis Wunsiedel Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Weißenstadt: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw - Vier Personen verletzt Am Dienstag kam es auf einer Straße bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel zu einem Autounfall. Nach Informationen der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt. 22.08.2024 Selb: Autofahrer (80) tritt versehentlich aufs Gaspedal - und kracht in Hauswand Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf einem Parkplatz in der Ludwigstraße in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden von rund 14.000 Euro entstand. 05.08.2024 Arzberg: Angler fischen versenktes Diebesgut aus dem Wasser - zweijährige Fahndung beendet Zwei Angler fischten am Sonntagmorgen (4. August) eine Handtasche aus dem Feisnitz-Stausee bei Arzberg im Landkreis Wunsiedel. Bemerkenswerterweise stellte sich das Fundstück als lang vermisstes Diebesgut heraus. 31.07.2024 Streit im Marktredwitzer Freibad: 39-Jähriger bedroht Frau mit Messer Zu einem Streit kam es in einem Marktredwitzer Freibad, bei dem eine Frau von einem 39 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht wurde. An dem Streit beteiligt war ein Paar und eine gemeinsame Freundin. Der 39-Jährige wurde inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht, wie die Polizei am Mittwoch (31. Juli) mitteilt.