Zu einem schadensträchtigen Unfall mit zwei Verletzten sowie mit einem Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich kam es am Mittwochmittag (05. Oktober) auf einem Parkplatz in der Rosenauer Straße in Coburg. Beteiligt daran waren vier Fahrzeuge.
Pkw rollt zuerst vorwärts…
Wie die Polizei mitteilte, parkte ein Pkw-Fahrer (80) in einer Haltebucht ein, um seine Frau aussteigen zu lassen. Aus bisher ungeklärter Ursache setzte sich der Wagen nach vorn in Bewegung und rammte einen geparkten Pkw. Aufgrund der plötzlichen Bewegung des Wagens wurde die Frau des 80-Jährigen weggestoßen und erlitt hierbei leichte Verletzungen.
…und anschließend rückwärts weiter
Anschließend rollte der Wagen rückwärts über den Parkplatz und durchbrach die Absperrung einer 50 Zentimeter hohen Brüstung aus Holz, sodass der Pkw wieder auf die Fahrbahn geriet und gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Seite prallte. Hierbei wurde das geparkte Auto einer 69-Jährigen beschädigt. Ihr Auto stieß zudem gegen einen daneben stehenden Pkw.
Ehepaar kommt ins Krankenhaus
Neben seiner Frau erlitt auch der 80-jährige Unfallverursacher leichte Verletzungen. Beide kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die vier beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.