Mi., 08.09.2021 , 10:08 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Hoher Schaden in Ebensfeld: Wohnhausbrand fordert zwei Verletzte!

Eine Person kommt mit schweren Brandverletzungen in Klinik

In der Nacht zum Mittwoch (08. September) stand ein Haupt- und Nebengebäude eines Wohnhauses im Ebensfelder Ortsteil Oberbrunn (Landkreis Lichtenfels) in Flammen. Die Ursache für den Ausbruch des Brandes ist aktuell noch unklar. Zwei Menschen wurden verletzt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Kripo Coburg ermittelt derzeit die unklare Brandursache

Durch den Brand verletzte sich ein Bewohner schwer. Er kam mit Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Ein weiterer Bewohner erlitt leichte Verletzungen. Ein Notarzt versorgte diesen. Sämtliche Feuerwehren aus der Umgebung waren mit insgesamt 84 Rettungskräften im Einsatz. Gegen 2:00 Uhr nachts waren die Flammen unter Kontrolle. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Die Kripo Coburg ermittelt derzeit die Brandursache.

Brand Ebensfeld Landkreis Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.