Am Freitagnachmittag (22. November) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein folgenschwerer Unfall. Ein 74-jähriger Rentner beabsichtigte, sein Fahrzeug auf einem Behindertenparkplatz abzustellen. Dabei kam es zu einem Fahrfehler, als er unabsichtlich vom Bremspedal auf das Gaspedal rutschte.
Unter anderem zwei geparkte Autos beschädigt
Infolge dieses Fehltritts überfuhr der Fahrer die Begrenzung der Parkfläche sowie das Standrohr eines Verkehrsschildes. Anschließend kollidierte er mit einem geparkten Fahrzeug. Doch damit nicht genug: Beim Versuch, zurückzusetzen, stieß der Mann gegen ein weiteres geparktes Auto. Dieses wurde durch den Aufprall zwischen die Betonpfosten vor den Einkaufswägen geschoben. Schließlich kam das Fahrzeug des Rentners an einem Geländer zum Stillstand.
Glücklicherweise nur Sachschaden
Die Bilanz des Vorfalls: Ein erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt, so die Polizei Naila in ihrem Bericht vom Montag (25. November).