Mi, 20.11.2019 , 12:13 Uhr

Hoher Schaden in Selb: Unbekannte beschädigten zahlreiche Fahrzeuge

Polizei zählt bislang 14 Sachbeschädigungen

Am späten Dienstagabend (19. November) kam es in der Friedrich-Ebert-Straße von Selb (Landkreis Wunsiedel) zu bislang 14 Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen. Der angerichtete Schaden liegt im hohen vierstelligen Bereich.

Schaden von über 7.000 Euro verursacht

Die Täter begannen ihre Zerstörungswut am Bahnhof von Selb, über die Friedrich-Ebert-Straße, die Martin-Pöhlmann-Straße bis hin zum Grafenmühlweg. Hierbei traten sie Spiegel an verschiedenen Fahrzeugen ab, schlugen Scheiben ein und demolierten Fahrzeuge zudem noch auf andere Arten. Der Sachschaden beläuft sich bislang auf rund 7.250 Euro.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Weitere Geschädigte oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0 in Verbindung setzen. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.

Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Mehr als tausend Spielzeuge gestohlen: Unbekannte brechen in Firma in Selb ein In der vergangenen Woche ereignete sich in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein schwerwiegender Einbruch in ein Firmengebäude in der Bahnhofstraße, bei dem die Täter eine beträchtliche Menge an Spielwaren erbeuteten und zudem noch tausende Liter Heizöl abzapften. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Hof und sucht Zeugen. 16.10.2024 Nächtlicher Firmeneinbruch in Selb: Täter stehlen Bargeld und hinterlassen hohen Sachschaden Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in eine Firma in der Geheimrat-Rosenthal-Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Die Diebe stahlen Bargeld und hinterließen einen hohen Schaden. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.