UPDATE (14. Januar, 16:50 Uhr):
Ein Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw inklusive Fahrerflucht ereignete sich am Freitagmorgen (14. Januar) in der Rodacher Straße in Kronach. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls fünf Schüler. Verletzte gab es zum Glück keine.
Bus schiebt Pritschenwagen gegen die Friedhofsmauer
Der Busfahrer fuhr in Richtung Innenstadt, als ihm ein dunkler Kombi (möglicherweise ein VW, Skoda oder Audi) auf seiner Fahrspur entgegenkam. Daraufhin wich er nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei fuhr er mit der rechten Seite frontal gegen einen geparkten Pritschenwagen, der ordnungsgemäß an der Straße geparkt war.
Gesamtschaden des Unfalls bei 70.000 Euro
Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mauer eines dortigen Friedhofs geschoben. Bei dem Unfall entstand am Bus ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro. Der Schaden am Pritschenwagen belief sich auf 25.000 Euro und an der Friedhofsmauer auf rund 5.000 Euro.
UPDATE (14. Januar, 10:15 Uhr):
Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Linienbus ereignete sich am Freitagmorgen (14. Januar) in der Rodacher Straße in Kronach. Ersten Informationen zufolge krachte ein Bus in ein Baustellenfahrzeug. In dem Bus befanden sich unter anderem Schüler.
Busfahrer weicht entgegenkommenden Pkw aus
Wie ein Sprecher der Polizei Kronach mitteilt, wurden die Einsatzkräfte kurz nach 07:00 Uhr morgens über den Unfall informiert. Nach Aussagen des Busfahrers kam ihm ein Pkw auf der eigenen Spur entgegen. Dieser wich aus und fuhr infolge in ein Baustellenfahrzeug, das an der Straße geparkt war. Nach aktuellen Erkenntnissen befanden sich acht Personen im Bus, die laut Polizei nicht verletzt sind. Das Baustellenfahrzeug musste abgeschleppt werden. Zu einer Vollsperrung während den Bergungsarbeiten kam es nicht, jedoch zu Verkehrsbehinderungen.
ERSTMELDUNG (14. Januar, 8:53 Uhr):
Wie die Polizei am Freitagmorgen (14. Januar) in einer ersten Meldung mitteilte, krachte in Kronach auf der Rodacher Straße ein Schulbus in einen Baufahrzeug. Nach aktuellem Stand (7:30 Uhr) sind keine Personen verletzt. Im Bus befanden sich laut Aussagen der Polizei fünf Schüler und der Busfahrer.