Fr, 14.01.2022 , 16:50 Uhr

Landkreis Kronach

70.000 Euro Unfallschaden in Kronach: Schulbus kracht in Pritschenwagen

Busfahrer will Frontalzusammenstoß mit einem Pkw vermeiden

UPDATE (14. Januar, 16:50 Uhr):

Ein Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw inklusive Fahrerflucht ereignete sich am Freitagmorgen (14. Januar) in der Rodacher Straße in Kronach. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls fünf Schüler. Verletzte gab es zum Glück keine.

Bus schiebt Pritschenwagen gegen die Friedhofsmauer

Der Busfahrer fuhr in Richtung Innenstadt, als ihm ein dunkler Kombi (möglicherweise ein VW, Skoda oder Audi) auf seiner Fahrspur entgegenkam. Daraufhin wich er nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei fuhr er mit der rechten Seite frontal gegen einen geparkten Pritschenwagen, der ordnungsgemäß an der Straße geparkt war.

Gesamtschaden des Unfalls bei 70.000 Euro

Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mauer eines dortigen Friedhofs geschoben. Bei dem Unfall entstand am Bus ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro. Der Schaden am Pritschenwagen belief sich auf 25.000 Euro und an der Friedhofsmauer auf rund 5.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

Polizei-Statement zum Busunfall in Kronach

Kronach: Linienbus mit Schüler kracht in Baustellenfahrzeug

UPDATE (14. Januar, 10:15 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Linienbus ereignete sich am Freitagmorgen (14. Januar) in der Rodacher Straße in Kronach. Ersten Informationen zufolge krachte ein Bus in ein Baustellenfahrzeug. In dem Bus befanden sich unter anderem Schüler.

Busfahrer weicht entgegenkommenden Pkw aus

Wie ein Sprecher der Polizei Kronach mitteilt, wurden die Einsatzkräfte kurz nach 07:00 Uhr morgens über den Unfall informiert. Nach Aussagen des Busfahrers kam ihm ein Pkw auf der eigenen Spur entgegen. Dieser wich aus und fuhr infolge in ein Baustellenfahrzeug, das an der Straße geparkt war. Nach aktuellen Erkenntnissen befanden sich acht Personen im Bus, die laut Polizei nicht verletzt sind. Das Baustellenfahrzeug musste abgeschleppt werden. Zu einer Vollsperrung während den Bergungsarbeiten kam es nicht, jedoch zu Verkehrsbehinderungen.

ERSTMELDUNG (14. Januar, 8:53 Uhr):

Wie die Polizei am Freitagmorgen (14. Januar) in einer ersten Meldung mitteilte, krachte in Kronach auf der Rodacher Straße ein Schulbus in einen Baufahrzeug. Nach aktuellem Stand (7:30 Uhr) sind keine Personen verletzt. Im Bus befanden sich laut Aussagen der Polizei fünf Schüler und der Busfahrer.

Baufahrzeug Erstmeldung Kronach Schulbus Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 13.11.2024 Tragödie in Paraguay: Diplomatin aus Oberfranken stirbt bei Horrorcrash - Auch Ehemann und Sohn unter den Toten Die aus Oberfranken stammende Diplomatin Kristin B. (40) verstarb nach übereinstimmenden Medienberichten am vergangenen Sonntag bei einem schweren Autounfall in Paraguay. Auch ihr Ehemann Osvaldo Dario J. (39) und ihr Sohn (2) starben bei der Tragödie. 06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt.