Fr, 22.09.2023 , 15:27 Uhr

Landkreis Bayreuth

Hollfeld: Auto kracht in Holzstapel - Fahrer (71) war betrunken

Beifahrerin trägt Kopfplatzwunde davon

In der Nacht zum Freitag (22. September) kam es in Hollfeld (Landkreis Bayreuth) zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto in einen Holzstapel. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Wie die Polizei gegenüber TVO bestätigte, war der Fahrer des Autos betrunken.

Auto kommt von Straße ab

Gegen 00:30 Uhr am Freitagmorgen wollte der 71-jährige Fahrer wohl eine 63-Jährige mit dem Auto nach Hause bringen. Weil er betrunken war, kam er im Gemeindeteil Drosendorf an der Aufseß nach links von der Straße ab. Dort fuhr das Auto eine kurze Böschung hinunter, bevor es schließlich in einen Holzstapel krachte und stehen blieb.

Sachschaden beträgt zirka 5.000 Euro

Die Beifahrerin erlitt bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde und wurde in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Der Fahrer dagegen blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zur Alkoholisierung des Fahrers wollte sich die Polizei auf Nachfrage nicht genauer äußern. Es wurde lediglich darauf verwiesen, dass der Wert bereits im Anzeigenbereich liegt. Ab 1,1 Promille ist das Fahren unter Alkoholeinfluss eine Straftat, darunter eine Ordnungswidrigkeit.

Weitere Bilder von der Unfallstelle

Alkohol Auto Drosendorf an der Aufseß Hollfeld Landkreis Bayreuth Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 B85 bei Pegnitz: Pkw fängt nach Unfall Feuer - Schwerverletzte Insassin per Hubschrauber in Klinik geflogen Am Mittwoch ereignete sich auf der B85 im Landkreis Bayreuth zwischen der AS Pegnitz und Michelfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, erlitten hierbei drei Personen Verletzungen. 01.09.2024 BMW überschlägt sich bei Eckersdorf: Zwei junge Männer schweben in Lebensgefahr Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagvormittag auf der B22 im Landkreis Bayreuth ein schwerer Unfall ereignet. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr