Mo, 16.08.2021 , 13:09 Uhr

Landkreis Bayreuth

Hollfeld: Doppelte Brandstiftung im Pfarrhaus

Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro richteten Unbekannte am Sonntagmittag (15. August) durch ein Feuer im Pfarrhaus in Hollfeld (Landkreis Bayreuth) an. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Keine Verletzten zu beklagen

Wie die Polizei am Montag mitteilt, brach während brach während des Pfarrfestes der katholischen Kirche am Steinweg zunächst gegen 11:45 Uhr im Behinderten-WC des Pfarrhauses in einem Abfalleimer Feuer aus. Kurz danach brannte es zudem in einem daneben befindlichen Abstellraum. Die Feuerwehr konnte in beiden Fällen die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 15 Dienstleistende der Feuerwehr Hollfeld, sowie die Feuerwehren aus Weiher, Plankenfels und Waischenfeld. Der Einsatz war nach rund 90 Minuten beendet.

Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt

Die Kripo aus Bayreuth übernahm die Ermittlungen vor Ort. Zeugen, die am Sonntagmittag verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Brandstiftungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Rufnummer 0921 / 506-0 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren