Di, 17.03.2020 , 10:31 Uhr

Hollfeld: Unfall mit drei Pkw & zwei Verletzten

Mehrere Tausend Euro Schaden

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Montagnachmittag (16. März) in der Bayreuther Straße in Hollfeld im Landkreis Bayreuth. Eine 32-Jährige verursachte einen Auffahrunfall mit zwei weiteren Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.

32-Jährige erkennt anhaltende Autos zu spät

Gegen 14:15 Uhr befuhr die 77-Jährige die Bayreuther Straße stadtauswärts und bog nach links ab. Aufgrund des Gegenverkehr hielt sie im Einmündungsbereich an. Der nachfolgende Pkw-Fahrer hielt hinter ihr an. Zu spät reagierte die 32-Jährige, die an dritte Stelle der Fahrzeugkolonne war und auf die stehenden Autos auffuhr. Sie und ihre Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen in die Klinik Bayreuth. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Polizei leitet gegen 32-Jährige eine Anzeige ein

Die Polizei leitete gegen die 32-Jährige eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Der Gesamtschaden des Unfall lag bei 10.000 Euro.

Anzeige Bayreuth Hollfeld Oberfranken Pkw Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 Bayreuth: Kradfahrer (16) am Rotmaincenter von Auto angefahren - Jugendlicher erleidet schwere Verletzungen Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung am Rotmaincenter in Bayreuth erlitt ein Jugendlicher am Mittwoch schwere Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, kam es durch eine anschließende Sperrung des Unfallbereiches zu Verkehrsbehinderungen in der Bayreuther Innenstadt. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen.