Am Montagnachmittag (02. Dezember) kam es in der Lorenzstraße von Hof zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der gleich mehrere Passanten in der Einkaufsstraße Zeugen wurden. Nun ermittelt die Polizei wegen einer gefährlichen Körperverletzung – allerdings erst einmal gegen Unbekannt!
Tatort Lorenzstraße
Das ist bislang bekannt: Nach Zeugenangaben griffen gegen 13:30 Uhr drei aktuell unbekannte Täter einen ebenfalls unbekannten jungen Mann in der Hofer Lorenzstraße an. Wie die Polizei mitteilte, soll einer der Angreifer dabei ein vor Ort befindliches Holzbrett benutzt haben, um auf das Opfer einzuschlagen.
Täter und Opfer fliehen vor dem Eintreffen der Polizei
Noch bevor die alarmierten Polizeistreifen eintrafen, flohen die beteiligten Personen vom Tatort in der Lorenzstraße. Die Beamten trafen nur noch auf die Augenzeugen, die in der Folge zu dem Fall vernommen wurden
Wer sind die Täter? / Wurde das Opfer verletzt?
Ob der angegriffene Mann verletzt wurde, ist der Hofer Polizei derzeit nicht bekannt. Ebenso liegen zu den beteiligten Personen bislang nur wenige Informationen vor. Sie sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Wie die Polizei gegenüber TVO äußerte, teilten die Zeugen der Attacke mit, dass es sich bei den Beteiligten um „arabisch aussehende Männer“ handle, die auch „arabische Ausdrücke“ schrien.
Polizeiinspektion Hof sucht weitere Zeugen
Die Ermittlungen zu den Tätern und Umständen des Vorfalls dauern an. Die Polizei Hof ermittelt aktuell wegen einer gefährlichen Körperverletzung gegen Unbekannt und hat das Holzbrett als Beweismittel sichergestellt. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder den beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 bei der Polizei Hof zu melden.
Zweiter Vorfall binnen einer Woche in der Hofer Innenstadt
Der Angriff in der Hofer Lorenzstraße war der zweite Vorfall in der Hofer Innenstadt innerhalb von sieben Tagen. Erst am letzten Montag (25. November) kam es am Sonnenplatz, und damit unweit des geöffneten Weihnachtsmarktes, zu einer Messerattacke. In der Folge wurde ein 17-jähriger Syrer in der Altstadt verhaftet. Er kam anschließend in Untersuchungshaft.