Fr., 05.10.2018 , 14:29 Uhr

Horb: Hase ausgewichen- Auto Totalschaden

Auto kippt in den Straßengraben

Eigentlich wollte eine 21 Jahre alte Autofahrerin in der Nacht zum Freitag (05. Oktober) bei Horb (Landkreis Lichtenfels) nur einem Hasen ausweichen und dem kleinen Tier damit das Leben retten. Nun hat die junge Frau allerdings kein Auto mehr. 

Autofahrerin verliert Kontrolle über Fahrzeug

Gegen 02:05 Uhr befuhr die 21-Jährige die Kreisstraße LIF21 in Richtung Marktzeuln. Bei der Abzweigung nach Obristfeld wich sie laut eigenen Angaben einem Hasen aus. Dabei verriss sie das Lenkrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr sie ein Verkehrsschild um. Im Anschluss kippte der Peugeot im Seitengraben nach rechts weg und kam auf der Seite zum Liegen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Ausweichmanöver hase Horb Lichtenfels Oberfranken Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 10.11.2025 Auto landet bei Kupferberg im Straßengraben: Hase verursacht Verkehrsunfall Ein Hase verursachte am Samstag (08. November) einen Verkehrsunfall auf der B289 bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach). Ein 20 Jahre alter Mann verlor wegen dem Hasen die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. 06.10.2025 Grafengehaig: 87-Jähriger harrt stundenlang im Straßengraben aus - Autofahrer rettet ihm das Leben Ein aufmerksamer Autofahrer rettete am Samstagnachmittag (04. Oktober) einem 87 Jahre alten Mann wohl das Leben. Der Senior hatte einen Verkehrsunfall. Das Unfallfahrzeug und sein Fahrer blieben stundenlang im Straßengraben unentdeckt. Ein 56-Jähriger fand den unterkühlten Mann gerade noch rechtzeitig. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.