Di, 28.07.2015 , 14:05 Uhr

Horrorcrash bei Münchberg: Unfallopfer steuerte selbst den Wagen!

Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Dienstag (28. Juli) Ermittlungsergebnisse zum tödlichen Unfall in Münchberg (Landkreis Hof) in der vergangene Woche bekannt. Demnach fuhr der 21-Jährige, der bei dem Unfall ums Leben kam, selbst das Unfallfahrzeug.

Zu dem Schluss kamen die Ermittler nach der Obduktion, so die Polizei gegenüber TVO. Die toxikologische Untersuchung zeigte zudem, dass der junge Mann zum Zeitpunkt des Unfalls fahrtüchtig war. Er hatte weder Alkohol noch Drogen konsumiert. Die Frage nach der genauen Unfallursache soll nach wie vor ein Gutachten klären. Vermutet wird eine überhöhte Geschwindigkeit als Ursache des tödlichen Unfalls. Der 22-Jährige Beifahrer des Horrorcrashs kam mit leichten Verletzungen davon.

 

Unser Beitrag vom Montag, 20. Juli 2015:

 



 

Crash Ergebnisse Ermittlungen Horrorcrash Münchberg Obduktion Oberfranken Polizei Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 16.08.2024 Unfall in Münchberg: E-Biker erleidet "schwerste Kopfverletzungen" Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, ereignete sich am Donnerstag in der Münchberger Ludwig-Zapf-Straße im Landkreis Hof ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines E-Bikes wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.