Mi, 17.09.2014 , 11:16 Uhr

Horsdorf / Bad Staffelstein: Trinkwasser muss abgekocht werden

Bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung der Wasserversorgung im Bad Staffelsteiner Ortsteil Horsdorf wurden im Trinkwasser bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. Das Leitungswasser darf ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden.

Die Abkochanordnung gilt bis zum Vorliegen einwandfreier bakteriologischer Untersuchungsergebnisse. Die Abkochanordnung für die Stadtteile Uetzing, Weißbrem, Serkendorf, Gößmitz vom Montag (15. September) wurde aufgehoben.

 



 

Abkochanordnung Bad Staffelstein Horsdorf Oberfranken Trinkwasser TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.06.2024 Bad Staffelstein: Abkochgebot für Stadtteil erlassen Für den Bad Staffelsteiner Stadtteil Stublang wurde am Donnerstag eine Abkochanordnung für die Trinkwasserversorgung erlassen. Dies teilte der Landkreis Lichtenfels in einer Pressemeldung mit. 07.06.2024 Abkochgebot für Michelau: Bakterien im Trinkwasser entdeckt In Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels) gilt aktuell ein Abkochgebot für Leitungswasser. Dies gab das Landratsamt Lichtenfels am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro