Do, 31.03.2016 , 17:57 Uhr

Horsdorf: Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2204

Kradfahrer erleidet schwere Prellungen

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag (31. März) auf der Staatsstraße 2204 zwischen Bad Staffelstein und Loffeld (Landkreis Lichtenfels). Hierbei wurde ein Kradfahrer verletzt. Der 56-Jährige wurde mit schweren Prellungen in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert.

Unfall beim Überholen

Ein Lkw-Fahrer (40) scherte auf Höhe Horsdorf nach links aus um einen Traktor zu überholen. Ein 56-jähriger Kradfahrer, der hinter dem Lkw fuhr und ebenfalls zum Überholen angesetzte, musste eine Vollbremsung einleiten. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und kam im Straßengraben zum Liegen.

5.000 Euro Sachschaden

Zwischen den drei Fahrzeugen fand ansonsten keine Berührung statt. Während der Lkw-Fahrer den Unfall bemerkte und sofort anhielt, fuhr der Traktorfahrer weiter. An der Yamaha des 56-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der Traktorfahrer wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Staffelstein zu melden.

Bad Staffelstein Horsdorf Landkreis Lichtenfels Loffeld Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben. 01.08.2024 Bad Staffelstein: Mann (77) bei Unfall mit Radlader schwer verletzt In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radlader bei Erdarbeiten auf einem Feld im Gemeindeteil Altenbanz in einen Graben rutschte und umkippte. 02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert.