Mi, 17.11.2021 , 16:46 Uhr

Stadt Coburg

HSC 2000 Coburg: Zwei Spieler sind mit Coronavirus infiziert

Erkrankte Spieler hätten milde Symptome

Beim HSC 2000 Coburg sind aktuell zwei Handballspieler mit dem Coronavirus infiziert, das teilt am Mittwoch (17. November) ein Pressesprecher des Vereins mit. Der Handball-Zweitligist sagte bereits am gestrigen Dienstag das Spiel gegen TV Emsdetten ab. Begründet wurde die Entscheidung mit „Auffälligkeiten im Rahmen der Corona-Testungen“.

Training wird voraussichtlich bis zum Ende der Woche unterbrochen

Die erkrankten Spieler hätten nach Angaben des Vereins milde Symptome. Der Trainingsbetrieb wurde für die übrigen Spieler inzwischen unterbrochen. Voraussichtlich darf das Training zum Ende der Woche wieder fortgeführt werden.

„Als allererstes wünschen wir den betroffenen Spielern natürlich gute Besserung. Außerdem sind wir froh, dass sich, zumindest nach heutigem Stand, nicht noch mehr Akteure angesteckt haben. Natürlich werden wir auch in den kommenden Tagen mit entsprechenden Tests die weitere Entwicklung genauestens im Blick behalten“

(Jan Gorr, Geschäftsführer)

Coronavirus handball hsc 2000 coburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Handball: HSC Coburg präsentiert neuen Cheftrainer für die nächste Saison Der HSC 2000 Coburg traf bereits jetzt wichtige Personalentscheidungen für die kommende Saison. Der Tabellensechste der 2. HBL meldete neben vier Vertragsverlängerungen auch die Verpflichtung eines neuen Trainers. Auf zwei Leistungsträger muss man dagegen künftig in der Vestestadt verzichten. 06.09.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 37. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 05.09.2024 300.000 Euro Schaden: Einfamilienhaus im Bad Rodacher Ortsteil Heldritt in Flammen Neben dem Brand einer Bäckerei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) kam es im Coburger Nachbarkreis am Donnerstagvormittag ebenfalls zu einem Feuer.