Sa, 10.08.2024 , 17:18 Uhr

Landkreis Hof

Hund bei Münchberg im Auto eingesperrt: Aufmerksame Bürger retten den Vierbeiner

Tierbesitzer sollten bei Hitze vorsichtig sein

Am Freitagnachmittag (09. August) ging ein Hundebesitzer in Münchberg (Lkr. Hof) einkaufen und lies seinen Hund im Auto zurück. Aufgrund der Sonne heizte sich der Pkw derartig auf, dass der Hund sich durch Jaulen und Bellen bemerkbar machte.

Tiere auf keinen Fall im Auto lassen

Aufmerksame Bürger verständigten die Polizei und retteten den Hund. Der Hundehalter bekommt eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz. Aufgrund der anstehenden heißen Tage werden alle Tierbesitzer gebeten ihre Lieblinge doch lieber daheim zu lassen, als im Auto mitzunehmen.

Auto Hitze Landkreis Hof Mitbürger Münchberg Polizei Tier

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Bulle sorgt in Berg für Chaos: Entlaufenes Tier verletzt zwei Menschen - Autobahnverkehr eingeschränkt Am gestrigen Dienstag sorgte ein aus einem landwirtschaftlichen Anwesen im Berger Gemeindeteil Schnarchenreuth im Landkreis Hof entflohener Bulle für erhebliches Aufsehen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, verletzte das Tier zwei Menschen. 31.05.2024 Diebestour in Naila / Selbitz: Polizei fahndet nach Tätern Im Fall einer Diebstahlserie in Naila und Selbitz im Landkreis Hof fahndet die Polizei aktuell nach zwei Verdächtigen. Zuvor hatten sich am Freitag mehrere Personen bei der Polizei Naila gemeldet und Diebstähle aus Kraftfahrzeugen angezeigt. 15.09.2024 Oberkotzau: Diebe schlagen Scheibe ein und rauben geparktes Auto aus Im Bereich des Oberkotzauer Rathauses stahlen bislang unbekannte Täter am Samstag Geld und Wertsachen aus einem geparkten Pkw. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 13.09.2024 Polizeikontrolle auf B173 im Landkreis Hof: Autofahrer (40) rast doppelt so schnell wie erlaubt - Fahrverbot! Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B173 zwischen Kronach und Naila wurde ein Pkw geblitzt, der bei seiner Durchfahrt des kontrollierten Streckenabschnitts mit einem vermutlich rekordverdächtigem Wert geblitzt wurde.