Seit Anfang August dieses Jahres verschwanden aus einer Zustellfirma im Marktredwitzer Stadtteil Lorenzreuth (Landkreis Wunsiedel) etliche Paketsendungen. Wie die Polizei am Mittwoch (06. Dezember) mitteilt, wurden am Dienstag (05. Dezember) drei Tatverdächtige festgenommen. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.
Mitarbeiter einer Zustellfirma stehen schnell unter Verdacht
Der Geschäftsführer der Zustellfirma erstattete Ende November Anzeige bei der Polizei, da seit August hunderte Pakete im Gesamtwert von etwa 40.000 Euro verschwunden waren. Schnell richtete sich der Verdacht gegen drei Mitarbeiter der Firma, die im Alter von 18, 23 und 36 Jahren sind. Die Polizei führte am Dienstagmittag Wohnungsdurchsuchungen durch. Dabei wurden zahlreiche Gegenstände gefunden, die offenbar aus den gestohlenen Paketen stammten. Anschließend nahmen sie die drei ungarischen Tatverdächtigen fest.
Männer sitzen wegen Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Haft
Die Männer im Alter von 18, 23 und 36 Jahren wurden am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls Haftbefehl gegen das Trio. Die Männer sitzen nun in Justizvollzugsanstalten ein.