Di, 25.07.2017 , 10:57 Uhr

IHK für Oberfranken Bayreuth: Gabriele Hohenner neue Hauptgeschäftsführerin

Nachfolge von Christi Degen wurde geregelt

In der Vollversammlung der IHK für Oberfranken Bayreuth wurde am Montag (24. Juli) Gabriele Hohenner mit deutlicher Mehrheit zur neuen Hauptgeschäftsführerin bestellt. Nach der Trennung von Christi Degen war es das Ziel des Präsidiums, die IHK schnellstmöglich wieder voll handlungsfähig zu machen. Somit ist jetzt das Präsidium wieder komplett.

Seit 1990 bei der IHK tätig

Nach ihrem Abitur 1978 in Baden-Württemberg studierte Hohenner Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth mit Zusatzstudium Betriebswirtschaft. Sie war vier Jahre in der Bayreuther Geschäftsstelle des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels tätig, bevor sie 1990 als Referatsleiterin bei der IHK für Oberfranken tätig wurde. Seit Januar 2000 ist sie Bereichsleiterin Recht und Steuern, Handel und Dienstleistungen und außerdem Justiziarin der IHK. Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin ist Hohenner bereits seit Juni 2013.

Herausragendes Engagement und kritischer Blick

„Ich freue mich darüber, dass wir mit Frau Hohenner eine Frau an der Spitze der IHK haben, die bekannt ist für ihr herausragendes Engagement und einen kritischen Blick, jemanden, der die Wirtschaft und Oberfranken ebenso gut kennt wie die IHK-Welt“, so IHK-Präsidentin Sonja Weigand.

Bayreuth Gabriele Hohenner Hauptgeschäftsführerin IHK Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.