Di, 16.05.2017 , 10:30 Uhr

IHK für Oberfranken Bayreuth: So soll es weiter gehen

Nachfolge von Christi Degen soll schnell geklärt werden

Am Montag (15. Mai) traf sich in Bayreuth das IHK-Präsidium, um über das weitere Vorgehen nach der Trennung von Frau IHK-Hauptgeschäftsführerin Christi Degen zu beraten. Über die Nachfolge in der Hauptgeschäftsführung soll am 24. Juli 2017 in der nächsten Sitzung der IHK-Vollversammlung endgültig entschieden werden.

IHK für Oberfranken Bayreuth und Christi Degen gehen getrennte Wege

Die Verlautbarung, dass Frau Degen und die IHK für Oberfranken Bayreuth künftig getrennte Wege gehen, erfolgte in Abstimmung mit Frau Degen. Der Impuls ging vom IHK-Präsidium aus, das sich bei einem gesonderten Treffen zu diesem Vorgehen entschloss. Dabei wurde die Präsidentin aufgefordert, mit Frau Degen das weitere Verfahren und die Details der Abwicklung des Dienstverhältnisses zu klären.

Unterschiedliche Auffassungen zu den Aufgaben der Hauptgeschäftsführerin

Der Personalentscheidung liegen unterschiedliche Auffassungen zu den Aufgaben der Hauptgeschäftsführerin und der strategischen Ausrichtung der IHK zugrunde. Das Präsidium war der Überzeugung, dass ein neues Ehrenamt rasch eine Entscheidung herbeiführen muss, wenn beide Seiten eine weitere konstruktive Zusammenarbeit nicht als Erfolg versprechend ansehen.

Bayreuth Christi Degen Hauptgeschäftsführerin IHK Nachfolge Oberfranken Sonja Weigend Trennung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.