Fr., 14.03.2014 , 13:31 Uhr

IHK Kronach: Energiewende als "einschneidendes" Thema

Als „einschneidendes“ Thema hat IHK-Vizepräsident und Vorsitzender des IHK-Gremiums Kronach, Hans Rebhan, die Bewältigung der Energiewende bezeichnet. Mehrere energiepolitische Gespräche in den kommenden Wochen will er deshalb nutzen, um die Anliegen der Kronacher Wirtschaft direkt bei Landes- und Bundespolitik vorzutragen.
 Auf der kommenden Sitzung der IHK-Vollversammlung wird die bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Ilse Aigner, die aktuellen Planungen erläutern und in einer Diskussion persönlich Rede und Antwort stehen. Zudem wird Rebhan noch im März auf Einladung des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, in Berlin zu Gast sein und mit Vertretern der IHK-Spitze im kleinen Kreis das Thema Energiewende diskutieren.  Ziel der Gespräche ist es, mehr Planungssicherheit für Unternehmen im Raum Kronach zu schaffen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

 


 

Energie Energiewende Hans Rebhan IHK Ilse Aigner Kronach Oberfranken Sigmar Gabriel

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 28.01.2025 Oberfranken: Wirtschaft weiterhin im Krisenmodus Die Erholung der oberfränkischen Wirtschaft bleibt aus. Dies wird sich auch spürbar auf den Arbeitsmarkt auswirken. Das ist im Kern das Ergebnis der Konjunkturbefragung der IHK Oberfranken Bayreuth. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 10.04.2025 Blutige Messer-Attacke in Kronach: Versuchter Totschlag - Polizei nimmt Tatverdächtigen (26) fest Am Dienstagabend kam es in Kronach zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 26-Jähriger einen zwei Jahre jüngeren Mann mit einem Messer verletzt haben soll. Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagnachmittag.