Do, 15.01.2015 , 15:00 Uhr

IHK zu Coburg: Bisheriges Präsidium bestätigt

In Ihrer konstituierenden Sitzung hat die IHK zu Coburg am Donnerstagnachmittag (15. Januar) ihr bisheriges Präsidium bestätigt. Friedrich Herdan (Firma Lasco) wurde für weitere vier Jahre zum Präsidenten der Kammer gewählt.

Ihm stehen erneut die Vizepräsidenten Andreas Engel (Firma Leise), Ulrich Eberhardt (HUK-Coburg) und Peter Martin (Martin-Gruppe) zur Seite. Als dringlichste Aufgaben sieht das höchste Ehrenamt der Kammer die Weiterentwicklung der Infrastruktur im Raum Coburg. Dazu zählen neben dem schnellen Internet auch ein ICE-Halt in der Vestestadt und der Neubau eines Verkehrslandeplatzes im Landkreis Coburg. Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, die zu den ersten Gratulantinnen zählte, sicherte die Unterstützung des Freistaates bei der Umsetzung dieser Ziele zu. Ausführlich berichten wir am Freitag in „Oberfranken Aktuell“ über das Thema.

 

© Frank Ebert, TVO

 



 

Andreas Engel Coburg Friedrich Herdan IHK Oberfranken Peter Martin Präsidium TV Oberfranken TVO Ulrich Eberhardt Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.11.2024 Söder gratuliert Trump zum Wahlsieg: "Entgegen mancher Prognosen ist es ein klarer Sieg" Donald Trump hat für sich am Mittwochmorgen (deutscher Zeit) den Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl beansprucht. Derzeit (Stand: 11:30 Uhr) entfallen auf Trump 266 Wahlleute. 270 Wahlleute sind nötig, um die Wahl zu gewinnen. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.