Do, 29.04.2021 , 12:10 Uhr

Illegal in Coburg Strom abgezapft: 36-Jähriger stellt sich der Polizei

Hausbewohner wollte zunächst Sachschaden anzeigen

Wegen einem durchgeschnittenen Stromkabel in einem Mehrfamilienhaus in Coburg verständigte am Mittwochabend (28. April) ein 36-jähriger Hausbewohner die Polizei. Während der Aufnahme der Anzeige stellte sich heraus, dass der Mann das Stromkabel nutzte, um unberechtigt Strom abzuzapfen.

Unbekannter durchtrennt illegale Stromleitung des 36-Jährigen

Dem 36-Jährigen wurde vom Energieversorger der Strom abgestellt, da er noch Rechnungen zu zahlen hatte. Er legte ein Verlängerungskabel vom Keller des Mietshauses in der Albrecht-Dürer-Straße durch ein Fenster in seine Wohnung, um weiterhin seine elektrischen Geräte nutzen zu können. Somit zapfte er unberechtigt Strom ab. Ein bislang Unbekannter durchtrennte die illegale Stromleitung des 36-Jährigen.

36-Jähriger muss sich verantworten

Wie hoch dabei der finanzielle Schaden für den Hauseigentümer ist, wird derzeit noch ermittelt. Der Schaden am durchtrennten Kabel liegt bei 70 Euro. Die Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und leitete gegen den 36-Jährigen ein Verfahren wegen Entziehung elektrischer Energie ein.

Coburg Energie Hausbewohner Mehrfamilienhaus Oberfranken Polizei Strom Stromkabel TV Oberfranken TVO Unbekannter verfahren

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken.