Fr, 30.04.2021 , 14:06 Uhr

Verdacht eines illegalen Welpenhandels in Martkredwitz: Polizist wird bei Einsatz verletzt

Beamter muss ins Krankenhaus

Wie die Polizei am Freitag (30. April) mitteilte, bekam sie am Vortag den Hinweis eines möglichen, illegalen Welpenhandels auf einem Parkplatz in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Vor Ort zeigte sich ein 49 Jahre alter Mann unkooperativ, sodass im weiteren Verlauf des Einsatzes zwei Personen verletzt wurden, darunter ein Polizist.

Mehrere Personen mit Hunden halten sich auf Parkplatz auf

Auf dem Parkplatz in der Böttgerstraße von Marktredwitz waren zwei Pkw abgestellt, deren Kofferräume geöffnet waren. Insgesamt hielten sich dort vier Personen mit mehreren Hunden auf. Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich ein 49 Jahre alter Mann aus Sachsen-Anhalt gegenüber den Beamten uneinsichtig und unkooperativ. In der Hand hielt er einen Becher mit vermutlich heißem Kaffee in der Hand, den er trotz mehrfacher Aufforderung nicht wegstellte.

49-Jähriger stürzt beim Fesseln mit Polizist zu Boden

Nach einer ruckartigen Armbewegung des 49-Jährigen in Richtung eines Polizisten, wollten ihm die Beamten Handfesseln anlegen. Dabei stürzte der Mann mit einem der Beamten zu Boden. Am Boden liegend weigerte sich der 49-Jährige gegen das Fesseln.

Polizist erleidet Bänderriss am Knie

Vermutlich durch den Sturz zog sich der Polizist einen Bänderriss zu. Er war nicht mehr dienstfähig und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 49-Jährige klagte ebenfalls über Schmerzen. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort.

Illegaler Welpenhandel wird nicht bestätigt

Warum der 49-Jährige gleich zu Beginn der Kontrolle sich nicht kooperativ zeigte, konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Der Verdacht eines möglichen illegalen Welpenhandels wurde nicht bestätigt. Der 49-Jährige muss sich aufgrund seines Verhaltens wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

Einsatz Handel Hunde Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Parkplatz Polizei TV Oberfranken TVO Verletzte Welpen

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Eine Gefahr für Leib und Leben: "Grusel-Lkw" auf der A93 bei Marktredwitz gestoppt! In der Nacht zum Donnerstag führte die Hofer Verkehrspolizei mit der Kontrollgruppe Schwerverkehr am A93-Parkplatzes Peuntbach bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine Sonderkontrolle durch. Dabei fiel vor allem ein Holz-Lkw ins Auge, der wahrlich eine Gefahr für Leib und Leben darstellte. Auch der Trucker fiel negativ aus der Reihe! 31.08.2024 Marktredwitz: Sieben Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es kurz vor Mitternacht in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Sieben Personen wurden verletzt. 15.07.2024 Marktredwitz: Seniorin (87) fällt auf Schockanruf herein - Geld, Gold und Schmuck im sechsstelligen Bereich Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, übergab eine Frau aus Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel am vergangenen Donnerstag nach einem Schockanruf Geld und Wertgegenstände an Telefonbetrüger. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen. 03.07.2024 Marktredwitz: Zwielichtige Bauarbeiter verpfuschen Teerarbeiten - Auftraggeber ruft Polizei Eine Gruppe Arbeiter verpfuschte am Dienstag Teerarbeiten auf einem Grundstück in der Rößlermühle in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel und floh anschließend von der Baustelle. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemeldung