In den Abendstunden des 23. März ereignete sich auf der Autobahn A93, unweit der Anschlussstelle Schönwald (Landkreis Wunsiedel) ein Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Wir berichteten ausführlich darüber! Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass es vor dem Unfall zu einem illegalen Autorennen kam. Die Polizei sucht hierfür nun Zeugen!
Golf GTI fliegt von der Autobahn ab
An dem besagten Donnerstagabend überholte der Fahrer (36) eines goldenen VW Golf GTI in einer langen Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit einen blauen VW Golf verbotswidrig rechts. Hierbei verlor der 36-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen. Mit hoher Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab, fuhr kurz vor der Anschlussstelle Schönwald die Böschung hinauf, durchbrach den Wildschutzzaun und flog im Anschluss in ein Waldstück. Dabei wurden die beiden Insassen des Unfallwagens schwer verletzt.
Verdacht eines illegalen Autorennens
Im Zuge der Ermittlungen - bei dem ein Gutachter vor Ort im Einsatz war - erhärtete sich der Verdacht der Polizei, dass es vor dem Unfall zu einem verbotenen Pkw-Rennen auf der Autobahn kam. Zur weiteren Aufklärung sucht die Hofer Verkehrspolizei nun Zeugen.
Den Ermittlern liegen derzeit Hinweise vor, dass sich die Beteiligten vor dem Unfall am 23. März auf dem Parkplatz vor einem Fitnessstudio in der Hans-Böckler-Straße von Hof getroffen haben könnten und dann anschließend vermutlich über die Bundesstraße B15 in Richtung der A93 gefahren sind.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nun Personen, die Hinweise zu dem möglichen Treffen der beiden Fahrzeuge, einem VW Golf GTI (gold) mit Hofer Kennzeichen und einem VW Golf R (blau) mit Vogtländer Kennzeichen, am Parkplatz in der Hans-Böckler-Straße und zur späteren Fahrt auf der B15 und der A93 geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Hofer Autobahnpolizei unter der Rufnummer 09281 / 704 - 803 entgegen.