Do, 14.04.2022 , 14:37 Uhr

Stadt Coburg

Im Coburger Hofgarten: Unbekannte beschmieren Kriegerdenkmal

Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen

Unbekannte beschmierten in der Nacht zum Mittwoch (13. April) ein Kriegerdenkmal im Coburger Hofgarten. Das gab das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstag (14. April) bekannt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

Täter beschmieren Denkmal mit gelben Schriftzug

Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag (12. April, 16:00 Uhr) und Mittwochmorgen (7:30 Uhr). Die Täter brachten einen mehrere Meter langen Schriftzug in gelber Farbe am Boden um das Ehrenmal einer Landsmannschaft an. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 250 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Kripo Coburg zu melden.

Beschädigung Coburg Hofgarten Kriminalpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 22.10.2024 Nach Verhandlungen mit der Stadt: Samba-Festival bleibt Coburg treu! Auch im nächsten Jahr wird das Internationale Samba-Festival in Coburg wieder stattfinden und die Vestestadt in eine lebendige brasilianische Festmeile verwandeln. Das gab der Veranstalter, die Sambaco GmbH, am Dienstag bekannt. Dem voraus gingen laut dem Organisator "erfolgreiche und konstruktive Gespräche" mit den Stadtverantwortlichen. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.