Mi, 20.07.2022 , 15:38 Uhr

Stadt Hof

Im Rahmen der Deutschlandtour: Annalena Baerbock besucht Hof

Bundesaußenministerin bietet Workshops an

Die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) kommt nach Oberfranken. Im Rahmen einer Deutschlandtour wird Baerbock am Donnerstag (21. Juli) Workshops in Hof anbieten. Interessierte konnten sich bis zum 14. Juli für den sogenannten „Townhall-Workshop“ anmelden. Im Vorfeld besucht Baerbock auch die Freiwillige Feuerwehr in Rehau (Landkreis Hof).

Dialoge über „Nationale Sicherheitsstrategie“ geplant

Geplant sind Dialoge über „Nationale Sicherheitsstrategie“, wozu Schutz vor Gewalt und Krieg, die Sicherheit von Freiheit und Demokratie, sowie Schutz der Lebensgrundlagen und der Umwelt gehören, so das Auswärtige Amt. Durch die Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern, verschiedenen Institutionen, Unternehmen und Vereinen, soll anschließend eine Nationale Sicherheitsstrategie erarbeitet werden.

Annalena Baerbock Bundesaußenministerin Hof Workshop

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 58. Hofer Filmtage: Festival beginnt mit dem Film "Zeppelin oben rechts" Am Dienstagabend begannen in der Saalestadt die 58. Internationalen Hofer Filmtage mit einem besonderen Film, der laut Festivalleitung "uns auf beeindruckende Weise an die Grundwerte unserer Gesellschaft erinnert". Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Integration und Inklusion. 22.10.2024 Die Themenseite zu den 58. Internationalen Hofer Filmtagen 2024 Alle Highlights und Videos zum Filmfestival finden Sie hier 12.10.2024 Eskalation am Sonnenplatz: Schlägerei in Hof mit Folgen Am Freitagabend kam es am Sonnenplatz in Hof zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Beteiligt waren waren zwei Hofer, 16 und 43 Jahre alt. Nun ermittelt umfangreich die Hofer Polizei. 08.10.2024 Polizeikontrolle in Hof: Mann (36) wird am Bahnhof mit großen Mengen Cannabis und Amphetamin erwischt Am Montag unterzogen Bundespolizisten am Hofer Bahnhof einen 36-jährigen Deutschen einer Kontrolle und entdeckten dabei große Mengen Cannabis und Amphetamin. Nun hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.