Mo, 25.04.2022 , 11:11 Uhr

Stadt Bamberg

Impfzentrum in Bamberg: Unbekannter bedroht Mitarbeiter - Polizei schnappt 29-Jährigen

Kripo durchsucht Wohnung in Nürnberg

Mit unterdrückter Nummer rief ein zunächst Unbekannter das Impfzentrum in Bamberg an und drohte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit körperlicher Gewalt. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag (25. April) mitteilt, gelang es der Kripo Bamberg, einen 29 Jahre alten Mann ausfindig zu machen.

29-Jähriger kündigt an, die Impfbestände verbrennen zu wollen

Der Unbekannte rief am 25. Februar 2022 das Impfzentrum an. In dem Telefonat kritisierte er die Corona-Maßnahmen und bedrohte die Angestellten. Zudem gab er an, die Impfbestände verbrennen zu wollen. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte der Anruf zurückverfolgt werden. Die Polizei rückte vergangene Woche mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss zu der Wohnung des 29-Jährigen in Nürnberg aus. Sie stellten sein Smartphone als Beweismittel sicher. Der 29-Jährige muss sich wegen Bedrohung strafrechtlich verantworten.

Bamberg Bedrohung Impfzentrum Kriminalpolizei Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Bamberg: Frau (33) überfallen und ausgeraubt - Täter schlugen auf Kopf und Oberkörper ein In der Nacht von Sonntag auf Montag überfielen Unbekannte im Bamberger Inselgebiet eine Frau auf einem Roller. Die Kriminalpolizei ermittelt. 22.07.2024 Bamberg: Streit in ANKER-Zentrum eskaliert - Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Freitagmittag in der ANKER-Einrichtung Oberfranken sitzen drei Tatverdächtige in Haft. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt laut einer aktuellen Pressemitteilung unter anderem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. 05.04.2024 36-Jähriger bedroht Seniorin in Bamberg: Täter wird in Psychiatrie eingewiesen In der Innenstadt von Bamberg kam es am Donnerstagmorgen wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. TVO berichtete! Im Fokus stand ein 36-jähriger, der nun in die Psychiatrie eingewiesen wurde. 13.12.2023 Auf frischer Tat ertappt: Dieb spaziert mit gestohlenem Campingstuhl durch Bamberg Auf frischer Tat ertappt wurde ein 56 Jahre alter Mann, als dieser einen gestohlenen Campingstuhl auf dem Kopf trug und damit durch Bamberg lief. Einer Polizeistreife fiel der Mann auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Dieb. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach den Eigentümern des Diebesguts.