Die Suche nach der vermissten 28-jährigen Natalia S. aus Bad Rodach (Landkreis Coburg) geht weiter, das teilt am Donnerstag (19. Mai) das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Zahlreiche Einsatzkräfte befinden sich aktuell im Raum Coburg. Unter anderem suchen Taucher derzeit den Wolfgangsee ab. Wie ein Polizeisprecher einem TVO-Reporter vor Ort mitteilte, schließen die Beamten inzwischen ein Gewaltverbrechen nicht aus. Derzeit (Stand: 13:40 Uhr) sind 15 Fahrzeuge der Bereitsschaftspolizei vor Ort. Bislang (Stand: 13:43 Uhr) ist die Suche nach der 28-Jährigen ergebnislos geblieben.
Auto am Montag gefunden
Wie TVO berichtete, wird die 28-Jährige seit Mittwochabend (11. Mai) vermisst. Eine Fahndung der Polizei und des Rettungsdienstes blieb bislang erfolglos. Das Auto der Vermissten wurde am Montag (16. Mai) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kantstraße in Bad Rodach entdeckt. Am vergangenen Donnerstag (12. Mai) fiel der Wagen in Coburg, in der Straße „Hausleite“ (nahe dem Wolfgangsee), auf. Es wurde somit nach dem Verschwinden der Frau nochmals bewegt. Bei dem Pkw handelt es sich um einen schwarzen Audi A6, Limousine, versehen mit den polnischen Kennzeichen TK1829U.
Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung
Zeugen, die Angaben zum Aufenthalt der Vermissten oder zu Nutzern oder Fahrten des Pkw zwischen Donnerstag und Montag machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.